Richtig essen von Anfang an –

Das war unser Online-Teamtreffen 2021 in Kärnten!

Am 03.12.2021 fand unser Online-Teamtreffen im Rahmen des Programms „Richtig essen von Anfang an“ statt.

Mit den rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, blickten wir gemeinsam stolz auf die letzten 10 Jahre REVAN Kärnten zurück. Der Erfolg im Laufe der Jahre ist neben dem ÖGK Team vor allem auch unseren motivierten und engagierten Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zu verdanken, die das eigentliche Herzstück des Programms sind.

Dieses Team besteht aus Diätologinnen und Diätologen sowie Ernährungswissenschafterinnen und Hebammen. Sie alle haben in den letzten 10 Jahren über 1.100  verschiedene Veranstaltungen umgesetzt: Workshops bzw. Webinare, Ernährungstreffs, Vorträge, Kurzberatungen, niederschwellige Workshops und Schulungen.

Einen Teil des Nachmittages widmeten wir auch dem fachlichen Schwerpunkt „Nachhaltige Ernährung“.

Christina Lampl, MSc verdeutlichte uns in ihrem Vortrag „Nachhaltige Ernährung für Groß und Klein“, welche Aspekte nachhaltige Ernährung überhaupt beinhaltet und wie diese für jeden Geldbeutel leistbar sein kann.

Anschließend informierte uns die zweite Referentin, Maria Fanninger vom Verein „Land schafft Leben“ – https://www.landschafftleben.at/ – mit ihren Ausführungen zur Herkunft unserer Lebensmittel unter dem Titel „Wer nichts weiß, muss alles essen.“.

 

Als besonderes Highlight wurden wir den ganzen Nachmittag von Markus Engelbergerhttps://www.markusengelberger.com/ – begleitet, der durch sein Graphic Recording die Kernbotschaften als visuelle Bildprotokolle live mitzeichnete.

Durch seine grafischen und lebendigen Aufbereitungen bleiben der gemeinsame Nachmittag und die Inhalte der Vorträge noch besser im Gedächtnis.

 

Es war ein voller Erfolg und hat uns Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden. Vor allem möchten wir uns  bei unseren REVAN Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ganz herzlich für die jahrlange, sehr gute und engagierte Zusammenarbeit bedanken.

Wir freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Jahr 2022!

 

Downloads zum Online-Teamtreffen 2021